Antrittsbesuch beim Landrat

Antrittsbesuch Gauschützenmeister

Landrat Richard Reisinger empfängt alten und neuen Gauschützenmeister

Amberg-Sulzbach. Der Schützengau Sulzbach-Rosenberg hat seit kurzem einen neuen Gauschützenmeister. Nun stattete Joachim Jäger (rechts im Bild) dem Landrat seinen Antrittsbesuch ab. Sein Vorgänger Wolfgang Moll (links im Bild) begleitete ihn zu Richard Reisinger.
Moll hatte nach 23 Jahren an der Spitze des Schützengaus Sulzbach-Rosenberg im November 2015 sein Amt abgegeben. Der Neue Gauschützenmeister Joachim Jäger ist dem Schützensport seit 1996 verbunden. Aktiv im Einsatz ist er bei der FSG 1433 Sulzbach und der SG 1912 Neukirchen. Neben den Aufgaben in den beiden Vereinen wirkt Jäger zudem als Jugendleiter, Sportleiter und Schriftführer mit.
Der Schützengau Sulzbach-Rosenberg wurde 1923 gegründet. Ihm gehören 33 Vereine und rund 3500 Mitglieder an.