Schützengau Sulzbach-Rosenberg e.V.

Bambini Cup und Landesjugendtag der Oberpfälzer Schützenjugend

Zum siebten Mal fand dieses Jahr der Bambini-Cup statt. An die 100 Jungschützen nutzten die Gelegenheit in Licht-, Kugel- und Bogendisziplinen an den Start zu gehen. Startberechtigt waren alle Schüler und Jüngere. Durch diesen Wettbewerb soll dem Nachwuchs die Möglichkeit gegeben werden, in jede Disziplin hinein zu schnuppern. Dabei ging es auch weniger um die Ergebnisse, als um die Erfahrung. Für jeden Teilnehmer gab es einen Preis.

Vom Gau Sulzbach-Rosenberg gingen aus Neukirchen zwei junge Herren an den Start und landeten mit dem Licht- und dem Luftgewehr jeweils auf dem sechsten Platz. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die Disziplinen kennenzulernen und diese Möglichkeit ließen sich die beiden nicht entgehen. Vor der Siegerehrung war noch etwas Zeit und so besuchte man die Bogenschützen und probierte das Bogenschießen auch aus.

Der Bambini-Cup fand in Roding diesmal im Rahmen des Landesjugendtages statt, der alle zwei Jahre stattfindet. Als Delegierte für den Gau fuhr ein Teil der Gaujugendleitung nach Roding. Es wurden Themen wie ausstehende Ausschreibungen, die Haushaltsführung und -planung der OSJ, eine Satzungsänderung und die Neuwahlen der Landesjugendleitung auf dem Plan. 2018 findet der Landesjugendtag dann bei uns im Gau statt.

Landesjugendtag

Landesjugendtag der Oberpfälzer Schützenjugend