• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einsteigerkurs im Bogenschießen

25. Juni 2016 @ 14:00 - 16:00

War früher der selbstgebastelte „Flitzebogen“ für viele Kinder und Junggebliebene der Inbegriff für Abenteuer und Sport, so sind es jetzt schon Präzisionssportgeräte die die Aktiven des 1. Bogenschützenclub Sulzbach-Rosenberg bei der Ausübung ihres „lautlosen“ Sports benützen.Die Faszination Bogenschießen von der Pike auf erlernen, können nun auch interessierte Erwachsen und Schüler (ab neun Jahren) bei einem speziellen Einsteigerkurs der Bogenschützen auf dem Bogenplatz (städtischer Eislaufplatz). Der Kurs umfasst vier Blöcke und findet am 25./26.06.2016 sowie am 02./03.07.2016 jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr statt.

Innerhalb dieser vier Blöcke wird den Teilnehmern das Schießen mit Pfeil und Bogen nach modernsten Trainingsmethoden durch eigens aufbereitetes Schulungsmaterial und viel Praxisbezug beigebracht. Über den gesamten Zeitraum stellt der Verein die notwendigen Materialien zur Verfügung.

Am Ende des Kurses besitzen die Teilnehmer das nötige Know How um bei einer Mitgliedschaft am regulären Trainingsbetrieb teilnehmen zu können. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro.

Anmeldung und weitere Infos bei Michael Gradl unter gradl.michael@gmx.net.

Text: Manfred Dütsch

Datum: