Ergebnisse der Gaumeisterschaft 2016

Gaumeisterschaften 2016 im Schützengau Sulzbach-Rosenberg

Ergebnisliste Gaumeisterschaft 2016

Fast 300 Schützinnen und Schützen aus 22 Gauvereinen starteten bei den Gaumeisterschaften des Schützengaues Sulzbach-Rosenberg. Vom Luftgewehr, Luftpistole über Kleinkaliber-Wettbewerbe, Faustfeuerwaffen Klein- und Großkaliber, Perkussionwaffen, Zimmerstutzen bis hin zur fünfschüssiger Luftpistole findet man alle Disziplinen in der Ergebnisliste.

Die Meisterschaften, deren Teilnahme zwingende Voraussetzung zu den Landesmeisterschaften des Oberpfälzer Schützenbundes ist, wurden auf den Ständen von 1893 Rosenberg, 1912 Neukirchen, FSG Sulzbach und Germania Großalbershof ausgetragen. Das beste Ergebnis mit dem Luftgewehr im freien Anschlag gelang mit 386 Ringen Manfred Schmidt von Bergschütz Gressenwöhr. Bester Luftpistolenschütze wurde Gerhard Lotter (Drei Mohren Poppenricht) mit 374 Ringen.

Das beste Ergebnis im Luftgewehr-Auflageschießen lieferte mit 298 Ringen Ernst Laurer von Birgland Betzenberg ab. Bester Luftpistolenschütze war hier Wolfgang Rinner (FSG Sulzbach) mit 290 Ringen. Die Mannschaftswertung Luftgewehr sicherte sich in der Schützenklasse Bruderbund Fromberg mit 1117 Ringen.

Text: Manfred Dütsch