Gauschützen bei OSB-Rangliste erfolgreich

Mit einer eindrucksvollen Siegerehrung endete das 27. Ranglistenturnier des Oberpfälzer Schützenbundes im Leistungszentrum in Pfreimd. Fast 90 Schützinnen und Schützen aus den verschiedensten Gauen des OSB beteiligten sich daran. In sechs spannenden Durchgängen mit teils hochklassigen Ergebnissen wurden die einzelnen Klassensieger ermittelt.

Mit im großen Teilnehmerfeld waren auch sechs Auflageschützen, die allesamt beste Ergebnisse und Platzierungen erreichten (im Bild von links):

Platz 2 Wolfgang Moll, Tell Vilseck, Senioren III
Platz 5 Josef Schmaußer, Drei Mohren Poppenricht, Senioren I
Platz 3 Georg Pickelmann, Tell Vilseck, Senioren III
Platz 2 Kurt Falk, FSG Sulzbach, offene Klasse LP Senioren III-V
Platz 2 Gisela Heinz, FSG Sulzbach, offene Klasse Seniorinnen
Platz 1 Herbert Bauer, FSG Sulzbach, Senioren IV
Platz 7 Theo Heinz, FSG Sulzbach, offene Klasse LP Senioren III-V (nicht im Bild)

Unser Gausportbeauftragter Werner Fischer, gleichzeitig ja der Initiator und Turnierleiter der OSB-Rangliste, war und ist immer bestrebt das Turnier für die Teilnehmer abwechslungsreich und interessant zu gestalten. Neben der Rang- und Ringwertung, dem Superfinale und dem Wettbewerb um leckere Schinken wurde dieses Jahr auch eine Disziplin übergreifende Mannschaftswertung durchgeführt. Dazu wurden 2 LG-Auflageschützen, 1 LP-Auflageschütze und ein Teilnehmer aus dem freien Anschlag zu Beginn des Turniers zusammen gelost. Die Sieger wurden mit leckeren Preisen belohnt.

Die Gesamtergebnisse sind aus den Ergebnislisten (Download) ersichtlich und ab ca. Mittwoch 23. Mai 2018 sind auf der Seite des OSB-Landesverbandes weitere Bilder und Berichte zu finden.

Manfred Dütsch

OSB-RL2018-Ergebnisliste-Auflage.