Schützengau Sulzbach-Rosenberg e.V.

Mit einem ganzen Fanclub angereist

Anfang September nahmen zwei Jungschützen aus unserem Gau in München bei der Deutschen Meisterschaft teil. Mit im Gepäck hatten die beiden 15 Fans, welche sie moralisch unterstützt haben. Denise Fleischmann und Theresa Wopperer arbeiteten sich konstant erfolgreich durch alle vorangegangenen Meisterschaften und starteten in der Luftgewehr-Schülerklasse zum ersten Mal bei der Deutschen Meisterschaft.Theresa Wopperer erreichte mit 191,5 von 218 möglichen Ringen den 30. Platz und Denise Fleischmann beendete den Wettkampf mit 182,8 Ringen.

Aber auch unsere ganz Kleinen waren in München und zeigten dort ihr Können. Denn es nahmen auch sechs Lichtgewehr-Schützen aus Tanzfleck an der 2. Deutschen Lichtmeisterschaft teil. In der U7-Gruppe wurde Florian Pröm 22. Maximilian Kohl erreichte einen sehr guten 38. Platz in der U9-Gruppe. Julian Pröm wurde 24., Jonas Pingel schaffte den 26. Platz und Fabian Duscher wurde 33. Alle drei nahmen in der U11-Gruppe teil.

Dies zeigt wieder, dass wir im Gau sehr gute Nachwuchsschützen haben und das die Jugendarbeit bei uns im Gau nach wie vor gut funktioniert.