Schützengau Sulzbach-Rosenberg e.V.

Einteilung für den Jugendrundenwettkampf

Die Einteilung für die Rundenwettkampfsaison 2020/2021 steht jetzt als Download zur Verfügung.  Einteilung RWK 2020_2021

Die Ausschreibung kann hier auch herunter geladen werden: Ausschreibung Rundenwettkampf 2020_2021

 

Den Jugendleitern steht es frei, den Wettkampf ganz oder teilweise beim Gegner oder im eigenen Schützenheim durchzuführen.

Die Ergebnisse sind gesammelt durch den Jugendleiter einzureichen, der regulär das Heimkampfrecht hätte. Sprich: Sollten einzelne oder alle Jungschützen des Gegnervereins aufgrund der Corona-Situation nicht auswärts schießen wollen, dürfen diese ihr Ergebnis im eigenen Vereinsheim schießen.

Wir appellieren an die Fairness aller teilnehmenden Schützen und behalten uns bei Unstimmigkeiten und Verdachts der Täuschung vor, den jeweiligen Schützen auszuschließen.

In jedem Fall müssen die zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienerichtlinien und Regelungen bzgl. des Corona-Virus umgesetzt und beachtet werden.

 

Dieses Jahr wurden drei Schüler-, fünf Jugend/Junioren- und eine Drei-Stellungskampfmannschaft gemeldet.

Sehr erfreulich ist es vor allem, dass 56 Schützen gemeldet wurden.

Leider gibt es aber auch dieses Jahr wieder zu wenig Luftpistolenschützen. Dieses Jahr nehmen nur sieben LP Schützen an der RWK Saison teil. Zum ersten mal ist ein Lichtpistolenschütze dabei. Wir bitten auch andere Vereine, dass sie ihre Jungschützen auch einmal die Lichtpistole ausprobieren lassen, in der Hoffnung wieder mehr Luftpistolenschützen zu bekommen.