Ehrenabzeichen

Ehrenabzeichen des Gaues

Ehrenabzeichen_gau_silber Silberne Gauehrennadel

Dieses Gauehrenzeichen kann auf Antrag des 1. Schützenmeisters eines Vereines an jeden Schützen im Schützengau Sulzbach-Rosenberg für besondere Leistungen für das Schützenwesen beantragt werden.

Über die Verleihung entscheidet die Gesamtvorstandschaft.

Ehrenabzeichen_gau_gold Goldene Gauehrennadel

Sie kann nur an Mitglieder der Gauvorstandschaft und an die 1. Schützenmeister der Gauvereine für herausragende Verdienste um das Gemeinwesen verliehen werden. Sie kann durch jedes Mitglied der Gauvorstandschaft beantragt werden.

Über die Verleihung entscheidet die Gesamtvorstandschaft.

Ehrenabzeichen des OSB und DSB

Die Ehrenzeichen des Oberpfälzer Schützenbundes und des Deutschen Schützenbundes können beantragt und verliehen werden, wenn der zu Ehrende die dafür notwendigen Mindestvoraussetzungen erfüllt. Die Ehrenzeichen-Ordnung incl. Bilder aller Ehrenzeichen finden Sie in nachfolgendem Link.

Ehrenzeichen OSB und DSB

Fragen dazu beantwortet die Geschäftsstelle des OSB.

Oberpfälzer Schützenbund e. V.
Schützenstraße 99
92536 Pfreimd