Schützengau Sulzbach-Rosenberg e.V.

100 Jahre Schützengau Sulzbach-Rosenberg

Hier finden Sie demnächst Informationen zum Jubiläum "100 Jahre Schützengau Sulzbach-Rosenberg".

  • 400 € Spende übergeben
    Der 45. Bundesjugendtag wurde vom 22.09. – 24.09.2023 in Wernigerode durch die Schützenjugend Sachsen-Anhalt ausgerichtet. In diesem Rahmen wurden die während der Feier zum 100-jährigen Gaujubiläums gesammelten Spenden für die Aktion "10.000 Bäume für den Harz" übergeben. V. l.: Stellv. Gaujugendleiterin Manuela Scharrer, stellv. Oberbürgermeister Wernigerode Immo Kramer, Präsident Landesverband Sachsen-Anhalt Eduard Korzenek, Landesjugendleiterin OSB…
  • Schützengau Sulzbach-Rosenberg zeigt auch nach 100 Jahren keine Altersschwäche
    Die Schützen im Gau Sulzbach-Rosenberg haben auch nach der Corona-Pause das Feiern nicht verlernt. Beim 100-jährigen Gründungsjubiläum standen die Würdenträger, aber auch die Vereine im Mittelpunkt. Der Schützengau Sulzbach-Rosenberg wurde im Mai 1923 von sechs Schützenvereinen aus der Taufe gehoben. Aktuell feierten 31 Vereine das 100-jährige Gründungsjubiläum. Mit einem Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche in Rosenberg…
  • Alles zum Gaujubiläum am 9. Juli 2023
    Vielen Dank für die Beteilung am Gaujubiläum - hier die Ergebnisliste. Und ein paar Impressionen zur Einstimmung - weitere Bilder folgen.
  • Der Schützengau Sulzbach-Rosenberg feiert sein 100-jähriges Bestehen am 09. Juli 2023
    Wir der Schützengau Sulzbach-Rosenberg feiern im Jahr 2023 unser 100-jähriges Bestehen. Gestartet wird das Festprogramm am Sonntag, 9. Juli, um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Rosenberger Herz-Jesu-Kirche. Anschließend wird mit den Vereinen und Fahnenabordnungen ins Kettelerhaus gezogen. Dort folgen ab etwa 11 Uhr die Eröffnungsreden. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Mittagessen. Gegen 13…
  • Jubiläumsschießen zum 100-jährigen Gaujubiläum eröffnet
    Zahlreiche Gäste waren der Einladung von Gauschützenmeister Werner Wendl zur feierlichen Eröffnung des 81. Gauschießens des Schützengaues Sulzbach-Rosenberg im Vereinsheim der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft 1893 Rosenberg e.V. gefolgt.

Anstehende Veranstaltungen