Vereinsmeisterschaften WA der Sulzbach-Rosenberger Bogenschützen

Fast 30 Schützinnen und Schützen, von der Jugend- bis zur Altersklasse beteiligten sich an der Vereinsmeisterschaft WA im Freien des 1. Bogenschützenclubs Sulzbach-Rosenberg. Bei der Siegerehrung konnte Schützenmeisterin Irene Übler teilweise sehr gute Leistungen vermelden und sicherlich werden sich einige der Teilnehmer nun über die Gaumeisterschaft auch zu den Landesmeisterschaften des Oberpfälzer Schützenbundes qualifizieren.

Die beste Leistung erbrachte Jugendleiter Michael Gradl in der Schützenklasse mit 619 Ringen auf die 70 Meter Distanz. Stark auch die Ergebnisse in der Altersklasse auf 60 Meter. Hier erzielte Lydia Wiesneth 569 und Wolfgang Gruber 552 Ringe. Luca Koch (Schüler B) schaffte auf 25 Meter 564 Ringe und Jonas Bogner (Jugendklasse) mit dem Blankbogen auf 40 Meter 369 Ringe. Besser war hier allerdings sein Vater Stephan (Schützenklasse), der 447 Ringe erreichte.

Text: Manfred Dütsch

VM-WA2016