Voller Erfolg beim Tiro Cup

Am 19.11.2016 fand der diesjährige TIRO-Cup, ausgetragen von der Oberpfälzer Schützenjugend, in Pfreimd statt.

Geschossen wird in den Bereichen Luftgewehr, Luftpistole und Bogen in der Einzel- und Mannschaftswertung – so verbindet der Wettbewerb die Kugelschützen mit den Bogenschützen, da dieser Modus einmalig ist.

Letztes Jahr konnte der Gau Sulzbach-Rosenberg einen guten dritten Platz erreichen, dies wurde heuer von einem hervorragenden zweiten Platz in der Mannschaftswertung übertrumpft; lediglich Gau Roding musste man den Vorzug lassen.

In der Einzelwertung glänzten alle Schützen mit einem Podiumsplatz: 2. Platz Jens Maul (381 Ringe), 3. Platz Paul Rumpler (371 Ringe) beide Luftgewehr, 2. Platz Linda Ehbauer (335 Ringe),  2. Platz Nico Goodwin (163 Ringe) beide Luftpistole, sowie im Bogenbereich mit 2. Platz Luca Koch (528 Ringe) und 1. Platz Leonie Kellner (507 Ringe) beide Bogen.

Das Preisgeld wurde zur Freude aller Schützen direkt verteilt und man ließ den erfolgreichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in Pfreimd ausklingen.

Tiro Cup 2016