Vierteljährliche Spendenübergabe der Sparkasse Amberg-Sulzbach

Auch Vierbeiner waren bei der vierteljährlichen Spendenübergabe der Sparkasse Amberg-Sulzbach diesmal zu Gast. Vorstandsmitglied Werner Dürgner begrüßte neben der Rettungshundestaffel vom BRK Kreisverband Amberg-Sulzbach 33 Vereine und Institutionen in der Sulzbacher Sparkasse.

Sein Dank galt allen Kunden und den Mitarbeitern der Sparkasse, die die Spendenausschüttung ermöglichte.

Alexander Düssil, Vorstandsmitglied der Sparkasse Amberg-Sulzbach und Kathrin Schmidt von der Marketingabteilung konnten insgesamt 27.450 Euro verteilen.

Spenden in Höhe von insgesamt 14.500 Euro gingen im Bereich Sport

FSV Gärbershof, TC Rot-Weiß Amberg, SV Raigering e.V. Fußballabteilung, ERSC Amberg e.V., DLRG Ortsverband Amberg, Faschingsgesellschaft Knappnesia Sulzbach-Rosenberg, Förderverein Freibad Gemeinde Hirschbach e.V., SV Schwarz-Gelb Kauerhof, FC Großalbershof, Judoverein Sulzbach-Rosenberg, Handballclub Sulzbach-Rosenberg e.V.TuS Sulzbach-Rosenberg e.V., TV Sulzbach-Rosenberg e.V., JFG Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg e.V., SV Loderhof/Sulzbach, Zimmerstutzen-Schützengesellschaft 1893 Rosenberg, Gauschützenverband Sulzbach-Rosenberg im Opferpfälzer Schützenbund, FC Amberg im TV Amberg 1861,TV 1861 Amberg e.V. Abteilung Tennis.

Im Sozialem Bereich freuten sich über Gesamtspenden in Höhe von 4.450 Euro

Das Jugendhaus Knappenberg für das Kapellenprojekt am Knappenberg, BRK Kreisverband Amberg-Sulzbach für die Rettungshundestaffel, Elternschule Amberg e.V. für das Mehrgenerationenhaus und die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Fürnried für das Projekt Missionar Johann Flierl

Weitere Spenden für Kulturelle Arbeit und für sonstiges Engagement erhielten der

Förderverein Historische Druckerei Seidel e.V., Heimat- und Trachtenverein Erz- und Eisenwalzer Boum, Förderverein der Bergknappenkapelle, Literaturarchiv Sulzbach-Rosenberg e.V., Werkvolkkapelle Schlicht e.V., Stadtmuseum Amberg, Heimatverein Birgland e.V., Deutscher Alpenverein e.V. , Freunde der Städtischen Sing- u. Musikschule e.V. , FF Schmidmühlen e.V., FF Neukirchen

Hier betrug die Spendensumme 8.500 Euro.

Die Spendenempfänger mit den Vorständen der Sparkasse Amberg-Sulzbach zweiter von links Werner Dürgner und Alexander Düssil erster von rechts und Kathrin Schmidt von der Marketingabteilung zweite von rechts.