Schützengau Sulzbach-Rosenberg e.V.

Bogenschützen erfolgreich im OSB Ranglisten Finale

Am 23.Februar bestritten die Bogenschützen das Finale der OSB Rangliste. Um 10:30 Uhr startete die Final Qualifikation. Bereits hier wurden schon tolle Ergebnisse erzielt.

Veronika Münch erreichte hier den 2. Platz mit 262 Ringen. Platz fünf und sechs ging an Madeleine Höreth mit 258 Ringen und an Luca Koch mit 254 Ringen. Maximilian Weiß und Philipp Winter wurden Elfter und Dreizehnter mit 214 Ringen bzw. 186 Ringen.

Nun ging es in das Finale. Bei diesem trat der erste gegen den letzten an, der zweite gegen den vorletzten usw. Im Achtelfinale konnten sich Madeleine Höreth (74 Ringe), Veronika Münch (77 Ringe) und Luca Koch (107 Ringe) gegen ihren Gegner durchsetzen.

Philipp Winter erreichte 64 Ringe, Maximilian Weiß 93 Ringe. Trotz ihrem guten Ergebnis verloren sie leider ihr Duell.

Nun wurde es noch Spannender, da es jetzt bereits das Viertelfinale war. Madeleine Höreth schoss zwar, genauso wie ihr Gegner, auch 128 Ringe, ihr Gegner hatte allerdings drei und sie zwei Passen gewonnen. Dies war besonders spannend, da sie immer abwechselnd gewonnen haben. Luca Koch und Veronika Münch gewannen alle drei Duelle und erreichten 84 und 77 Ringe. Somit waren beide im Halbfinale.

In diesem mussten sie beide gegeneinander antreten. Luca Koch (109 Ringe) gewann vier und Veronika Münch (102 Ringe) gewann ein Duell.

Luca Koch schoss nun im Finale um Platz eins bzw. Platz zwei. Hier erreichte er 100 Ringe. Sein Gegner gewann allerdings drei zu eins und somit wurde Luca Koch Zweiter.

Münch Veronika (104 Ringe) verlor ebenso drei zu eins, wurde somit Vierte.

Es haben alle Schützen sehr gute Ergebnisse erzielt.

 

Die Endplatzierungen sind:

Luca Koch: Platz zwei

Veronika Münch: Platz vier

Madeleine Höreth: Platz fünf

Maximilian Weiß: Platz elf

Philipp Winter: Platz zwölf