Die Jugend hat ihre RWK Saison beendet

Die Jugend hat ihre Rundenwettkampfsaison beendet. Dieses Jahr nahmen 41 Jungschützen am Rundenwettkampf teil. Es wurden hauptsächlich Fernwettkämpfe durchgeführt.

Erfreulicherweise nahmen acht Lichtschützen teil. Darunter sieben Lichtgewehr und ein Lichtpistolen Schütze. Bei den Lichtgewehr Schützen wurde Ertl Simon mit 1016 Ringen erster. Moritz Nißlein wurde im Bereich Lichtpistole mit 1002 Ringen erster.

Bei den Schüler Schützen im Bereich Luftgewehr erreichte Rumpler Julius mit 1002 Ringen den ersten Platz. Insgesamt waren es dieses Jahr sechs Schüler Schützen.

Bei den Jugendlichen waren es acht Teilnehmer. Hier kam Katia Kohler auf den ersten Platz mit 2220 Ringen, dicht gefolgt von Siegler Marlene mit 2208 Ringen.

Bei den Junioren II Schützen war es ebenso sehr knapp. Hier konnte sich Denise Fleischmann mit 2240 Ringen gegen ihre 9 anderen Gegner Durchsetzen. Zweiter wurde Theo Gradl mit 2116 Ringen.

Was die Gaujugend auch sehr freut ist, dass dieses Jahr insgesamt fünf Luftpistolen Schützen teil genommen haben. im Bereich Schüler wurde Hofmann Lena mit 876 Ringen erste und Diertl Anna-Katherina mit 707 Ringen zweite.

Bei den Jugendlichen erreichte Oliver Dörres mit 861 Ringen Platz eins und Fabian Dörres mit 839 Ringen Platz zwei.

Bei den Junioren II Schützen erreichte Leon Meidinger mit 2000 Ringen Platz 1.

Im Bereich Drei-Stellungskmapf wurde Jonas Ertel erster mit 2852 Ringen.

Bei den Jugendlichen im Drei-Stellungskampf war es ebenso knapp. Hier wurde Janine Herbst mit 3496 Ringen erste, dicht gefolgt von Felix Scheeler und Katia Kohle mit 3441 Ringen und 3396 Ringen.

Leider gab es dieses Jahr nur eine Schüler Mannschaft. Diese kam von den Hüttenschützen Massenricht. Das Gesamt Ergebnis betrug 2780 Ringe.

Bei den Jugendlichen waren es insgesamt vier Mannschaften. Hier wurde die Mannschaft aus Neukirchen mit 6462 Ringen erste, allerdings war die Mannschaft aus Massenricht mit 6339 Ringen sehr knapp dahinter. Dritter wurde Silberdistel Neutras und vierter wurde die Mannschaft aus Birgland Betzenberg.

Leider waren es dieses Jahr 13 Schützen weniger als im Vorjahr. Allerdings sieht man an der Anzahl der Lichtschützen, dass die Vereine nach wie vor sehr gute Jugendarbeit leisten. Wir werden dieses Jahr auch eine Lichtmeisterschaft durchführen, an der auch Schützen teilnehmen dürfen, die kein Mitgleid bei einem Schützenverein sind.

Die Siegerehrung erfolgt gemeinsam mit der des Gaujugendcups am 30.07.2022 im Schützenverein von Germania Großalbershof.

Die Gesamte Ergebnisliste kann hier angesehen werden: RWKJugend2021-2022