Die Jugend absolvierte die ersten Durchgänge der OSB Rangliste

Bereits am 14.01 starteten die LP Schützen an der Rangliste in Pfreimd. Die LG Schützen waren dann eine Woche später, am 21.01 dran. Die Luftspistolen Schützen starteten um 10 Uhr. Nach dem ersten Durchgang kam Lena Hofmann mit 177 Ringen direkt auf den ersten Platz. Anna Katharina Diertl schoss 165 Ringe und kam auf den dritten Platz. Tobias Pater kam auf den zehnten Platz mit 148 Ringen. So wurde die Schüler Mannschaft nach dem ersten Durchgang mit sieben Ringen Vorsprung erste.

Bei den Jugendlichen belegten Max Wittmann, Fabian Dörres und Oliver Dörres die Plätze elf bis dreizehn. Sie schossen folgende Ergebnisse: 310, 303 und 293 Ringe. Für eine vollständige Mannschaft fehlte leider ein Schütze.

Beim zweiten Durchgang schossen alle wieder sehr gute Ergebnisse, so konnte die Schüler Mannschaft wieder ohne Probleme den ersten Platz verteidigen. Folgende Ergebnisse wurden geschossen:

Lena Hofmann:178 R (Platz 1)

Tobias Pater: 164 R (Platz 3)

Anna Katharina Diertl: 155 R (Platz 8)

Max Wittmann: 316 R (Platz 8)

Oliver Dörres: 308 R (Platz 10)

Fabian Dörres: 305 R (Platz 11)

Eine Woche später starteten dann die Luftgewehr Schützen in der früh um 9 Uhr. Auch sie schossen trotz der frühen Uhrzeit sehr gute Ergebnisse.

Nach den beiden Durchgängen kam die Schüler Mannschaft auf den fünften Platz. Lara Wisneth schoss 162 und kam auf den neunten Platz. Lotta Gebhardt wurde 14. mit 159 Ringen und Leon Trummer kam auf den 21. Platz mit 154 Ringen.

Die Jugendmannschaft schoss wieder unglaubliche Ergebnisse und wurden mit fünf Ringen Vorsprung erste. Janine Herbst und Katia Kohler belegten ohne Probleme die ersten beiden Plätze mit 394 und 389 Ringen.Theo Gradl kam auf den siebten Platz mit 370 Ringen. Julius Rumpler wurde mit 344 Ringen 33ter und Jasmin März wurde mit 336 Ringen 38te.

Noch ist nichts entschieden. Die nächsten Durchgänge sind am 04.02 (Luftpsitole) und am 04.03 für die Luftgewehrschützen.