Rekordteilnahme bei der diesjährigen RWK Saison der Jugend

Am 17.03.2024 war der Meldeschluss für den letzten Durchgang des diesjährigen Rundenwettkampfes.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 68 Schützen daran teil. Sehr erfreulich ist es, dass darunter 13 Lichtgewehr- und 21 Schüler Schützen im Bereich Luftgewehr waren. Dies zeigt, dass die Jugendarbeit in den Vereinen sehr gut funktioniert. Dies ist ein neuer Rekord. Seit der Saison 2015/2016 ist dies die größte Anzahl an Jugend Schützen, welche bei dem Rundenwettkampf teilnehmen. Damals lag die Anzahl bei 67 und wurde Jahr für Jahr immer weniger. Letztes Jahr waren es nur 46 Schützen.

Bei den Lichtgewehrschützen wurden auch schon beachtliche Ergebnisse erzielt. Auf Platz eins kam, wie im Jahr davor, Mika Weidinger mit 59 Ringen Vorsprung auf den zweiten Platz. Sein Durchschnitt betrug 192 Ringe. Seine Ergebnisse wurden dieses Jahr immer besser. Sein Durchschnitt betrug letztes Jahr noch 177 Ringe.

Nahmen letztes Jahr nur sieben Schüler Schützen im Bereich Luftgewehr teil, so waren es dieses Jahr beachtliche 21 Stück. Hier erreichte Alisa Kopp aus Birgland Betzenberg mit gesamt 1048 Ringen den ersten Platz.

Bei den Jugendlichen wurde Mia Neubauer mit Gesamt 2243 Ringen erste. Bei der zweit Platzierten, Leni Regler, sieht man anhand den Ergebnissen sehr gut, wie sie sich über das Jahr immer mehr steigerte. Betrug ihr erstes Ergebnis noch 341 Ringe, so schoss sie beim letzten Durchgang beachtliche 375 Ringe.

Bei den Junioren Schützen konnte sich Amelie Nutz einen großen Vorsprung sichern. Sie kam mit 177 Ringen Vorsprung auf den ersten Platz.

Im Bereich Schüler Luftpistole wurde Anna-Katharina Diertl erste mit einem Gesamtergebnis von 996 Ringen.

m Bereich Luftpistole Jugend konnte Lena Hofmann sich den ersten Platz auch mit einem guten Vorsprung von 149 Ringen sichern.

Oliver Dörres wurde mit 2002 Ringen in der Junioren Wertung erster.

Dieses Jahr gab es zum ersten Mal auch Mannschaften bei den Lichtschützen. Hier bestand eine Mannschaft allerdings aus zwei Schützen. Hier konnte sich die Mannschaft von 1893 Rosenberg den ersten Platz sichern. Sie hatten einen Vorsprung von 192 Ringen auf die Mannschaft von den D´Speckbachpelzern Michelfeld.

Bei den Schülern gewann erneut die Mannschaft der Hüttenschützen Massenricht mit Gesamt 3038 Ringen.

Bei den Jugendlichen konnte sich die Mannschaft aus Edelweiß Süß durchsetzen und erreichte hier den ersten Platz mit 6035 Ringen.

Im Bereich Luftpistole gab es eine Schüler und eine Jugendmannschaft. Der Verein D´Speckbachpelzer Michelfeld stellte erneut beide Mannschaften.

Die Schüler hatten ein Gesamtergebnis von 2800 und die Jugendlichen hatten Gesamt 6180 Ringe.

Die Gesamte Ergebnisliste kann hier angesehen werden RWKJugend2023-2024 RWKJugend2023-2024