Schützengau Sulzbach-Rosenberg e.V.

Tirocup

Am 26. November fand der Tirocup statt, bei diesem ging es darum den Titel zu verteidigen.

Der TIRO-Cup fand mittlerweile schon zum 5. Mal statt. Er vereinte bislang die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Bogen in einem
Wettkampf. In diesem Jahr gab es aber ein Novum: Zum ersten Mal konnten heuer
auch die Lichtschützen teilnehmen.
Der Wettkampf fand in Präsenz im Landesleistungszentrum in Pfreimd statt. Hier
wurde die Halle „geteilt“, sodass im hinteren Bereich Bogen und im vorderen Bereich
die Licht- und Kugelschützen antreten konnten. So war es möglich, dass alle
Disziplinen zeitgleich und unter einem Dach im Wettkampf zusammenkommen
konnten.
Insgesamt nahmen am diesjährigen TIRO-Cup 137 Teilnehmer aus sieben
Schützengauen teil.

Mit insgesamt 584 von 600 möglichen Punkten holten sich unsere Jungschützen den zweiten Platz. Dicht gefolgt vom Nachbargau Amberg, welcher mit nur vier Punkten weniger auf dem dritten Platz landete. Verdient gewonnen hat der Gau Armesberg mit beachtlichen 591 Punkten.

In der Klasse Luftgewehr Jugend erreichte Kurt Kohler mit 347 RIngen den sechsten und Philipp Lichtblau mit 291 Ringen den zehnten Platz.

Tobias Pater und Lena Hofmann kamen in der Einzwelwertung der Schüler LP Schützen mit 171 und 169 Ringen auf die ersten beiden Plätze in der Einzelwertung. Auch Leo und Magdalena Kroher sicherten sich mit 505 und 488 Ringen in der Recurvebogen Schüler A Klasse die ersten beiden Plätze.

Bei der Siegerehrung bedankte sich die Landesjugendleiterin Evi Benner-Bitthin für
die zahlreiche Teilnahme am TIRO-Cup. Sie überreichte jedem Jungschützen eine
Medaille und Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme. Zusätzlich wurden noch kleine
Nikolaus-Präsente sowie TIRO-Kuschellöwen verteilt.

Die Ergebnisse können hier angesehen werden: Tiro Cup Ergebnisse

 

Alle Teilnehmer des Tirocups.

.

Anstehende Veranstaltungen