Fast 30 Schützinnen und Schützen, von der Jugend- bis zur Altersklasse beteiligten sich an der Vereinsmeisterschaft WA im Freien des 1. Bogenschützenclubs Sulzbach-Rosenberg.


Fast 30 Schützinnen und Schützen, von der Jugend- bis zur Altersklasse beteiligten sich an der Vereinsmeisterschaft WA im Freien des 1. Bogenschützenclubs Sulzbach-Rosenberg.
Am 11.06.2016 findet im Schützenheim 1912 Neukirchen e. V. die Schießwartausbildung Luftdruckwaffen statt – nähere Informationen dazu nachfolgend
Anfragen an die Vorsitzende Irene Übler vom 1. Bogenschützenclub Sulzbach-Rosenberg können Sie auch über unser Kontaktformular stellen.
Ranglistenschießen ein voller Erfolg – Ringgleichheit an der Spitze „Aktiver Schützensport ist sehr eng mit Brauchtum und Tradition verbunden, und dies müssen wir erhalten, pflegen und fördern“, darin waren sich die Grußredner, der Präsident des Oberpfälzer Schützenbundes (OSB), Franz Brunner, und…

Hier finden Sie die Ausschreibung, die aktuelle Ergebnisliste und die Abschlussliste zum Gauranglistenturnier 2016
Gauschützen beim OSB-Ranglistenturnier dabei Wie jedes Jahr beteiligen sich auch 2016 am Jubiläumsturnier „25 Jahre OSB-Ranglistenturnier“ erfreulich viele Schützen aus unserem Gau. Besonders die Auflageschützen sind hier Vorbilder.
Mit Beendigung des 3. und 4. Durchgangs der OSB-Rangliste steht nun fest, wer es in das Ranglistenfinale geschafft hat. Sowohl die LG- als auch die LP-Mannschaft des Gaues Sulzbach-Rosenberg haben sich dafür qualifiziert.
Gaumeisterschaften 2016 im Schützengau Sulzbach-Rosenberg Ergebnisliste Gaumeisterschaft 2016 Fast 300 Schützinnen und Schützen aus 22 Gauvereinen starteten bei den Gaumeisterschaften des Schützengaues Sulzbach-Rosenberg.
Die Sportkommisson des Deutschen Schuetzenbundes hat auf seiner letzten Sitzung einer Aenderung bei der Qualifizierung von Schwerbehinderten beschlossen. Ab 2017 werden die Disziplinen AB 1 uns SH 1 (dies sind Schützen, die ihre Sporgerät im Anschlag frei halten können) gestrichen.…
Gaudamentreffen mit erfreulich guter Beteiligung Die Gau-Damen trafen sich nach längerer Pause mal wieder zu einem Treffen im Schützenheim der SG 1912Neukirchen e.V.