Infos zum Rundenwettkampf – neue Saison – Luftgewehr/Luftpistole 2021/2022

OSB - Infos zum Rundenwettkampf - neue Saison - Luftgewehr/Luftpistole 2021/2022

Für den RWK im Gau Sulzbach-Rosenberg gilt, bitte bei Neuanmeldungen und hoffentlich keine Abmeldungen den Meldtermin 01. August 2021 beachten. Ansonsten machen wir es wie der Oberpfälzer Schützenbund. RWK-Leiter Sepp Schmaußer

OSB - LG und LP Rundenwettkampf 2021/2022
Nach den Abbrüchen der Rundenwettkämpfe in den letzten zwei Jahren wird im Oktober ein neuer Versuch für die Saison 2021/2022 gestartet. Auch wenn das Damoklesschwert eines Abbruchs wieder über uns schwebt, starten wir mit allen Ligen wie gewohnt im Oktober.
Die Ligen richten sich nach dem Ligenstart 2020/2021. Die Ligenzusammensetzung orientiert sich dabei an deren Zusammenstellung vor den Corona bedingten Absagen der Vereine. Alle Vereine die nicht starten konnten, werden wieder in die Ligen integriert und behalten ihr Startrecht. Wenn Mannschaften trotzdem nicht an den Wettkämpfen teilnehmen können, werden die Plätze in ihrer Liga durch Wettkampf „ohne Gegner“ ausgeschrieben. Ein Auffüllen der Ligen erfolgt erst wenn am Ende der nächsten Saison ein aussagefähiges Ergebnis vorliegt. Vereinsmannschaften, die in der nächsten Saison nicht mehr antreten, melden dies bitte bis 15.08.2021 an den Rundenwettkampfleiter, damit die Änderungen rechtzeitig in den Ligenplan eingearbeitet werden können.
Für die nächste Saison soll auch wieder der Schwerpunkt auf die gegenseitigen Besuche gelegt werden. Fernrundenwettkämpfe sollten nur noch bei entsprechenden staatlichen Vorgaben durchgeführt werden. Abhängig von der weiteren Entwicklung der Corona Pandemie werden wir uns aber auch wieder auf kurzfristige Änderungen einstellen müssen.
Es besteht die Aussicht, dass sich die Lage auch für die Schützenvereine wieder normalisieren und die Wettkämpfe wieder in den gewohnten Bahnen ablaufen können. Aktuelle Informationen werden über die OSZ und im Internet bekannt gegeben.
Peter Lugbauer RWK Leiter OSB