Der Fluch ist gebrochen

Endlich, nachdem wir vier mal in Folge zweiter wurden, haben es unsere Jungschützen im OSB Ranglisten Finale auf den ersten Platz geschafft! Am 24.07 fand in Pfreimd das Finale der OSB Jugendrangliste im Breich LG und LP statt. Natürlich waren wir dort wieder zahlreich vertreten. Für eine LP Mannschaft hat uns leider ein Jugendschütze gefehlt. Trotzdem gingen fünf Einzelschützen an den Start.

Im Finale schießt zuerst jeder Schütze 20 Schuss. Durch dieses Ergebnis wird dann ermittelt, welcher Gau auf welchen Platz kommt. Anschließend schießt dann noch die erste Gaumannschaft gegen die zweite und die dritte gegen die vierte Mannschaft. Dieses Final- schießen wird dann im Bundesligamodus durchgeführt, d.h. jeder Schütze macht noch einmal zehn Schuss. Dort hat dann jeder Schütze auch einen direkten Gegner.

Los ging es in der Früh um 10 Uhr mit den LG Schützen.

Herbst Janine zeigte einmal mehr wie gut sie schießen kann. Sie schoss in der ersten Serie 100 von 100 möglichen Ringen. Bei der zweiten Serie kamen dann noch einmal 97 Ringe dazu. So schoss sie 197 von 200 möglichen Ringen. In der Einzelwertung kam sie dann noch mit 5 Ringen Vorsprung auf den ersten Platz.

Aber auch die anderen Schützen aus der Mannschaft haben sehr gut geschossen. Denn mit der Mannschaft kamen sie nach dem ersten Durchgang mit 56 Ringen Vorsprung ohne Probleme auf den ersten Platz. So zeigten sie, wie schon in den Durchgängen davor, dass sie alle sehr gute Schützen sind.

Felix Scheeler schoss 189 Ringe, Katia Kohler 184 Ringe, Sophie Hartl 172 und Julius Rumpler 171 Ringe.

Somit war klar gegen wen wir im Finale antreten mussten. Gau Steinwald wurde zweiter, Gau Neunburg dritter und Gau Bruck kam auf den vierten Platz.

Im Finale zeigten alle noch einmal Nervenstärke. Sie gewannen dieses gegen den Gau Steinwald mit 4:1 Punkten.

Nachmittags waren dann die Pistolenschützen an der Reihe. Dort gingen fünf Einzelschützen an den Start. Alle von Michelfeld.

Diese schossen natürlich auch wieder sehr gute Ergebnisse. So kam Oliver Dörres in der Einzwelwertung mit 166 RIngen auf den fünften Platz. Anna-Katharina Diertl schoss 159 Ringe, Fabian Dörres 156 Ringe, Lena Hofmann 155 Ringe und Max Wittmann 135 Ringe.

Im Finale durften durch ihre starken Ergebnisse dann noch drei Schützen von uns teilnehmen. Hier wurde in der Zehntelwertung gewertet. Anna-Katharina Diertl kam ganz knapp mit 91,1 Ringen auf den zweiten Platz. Ihr fehlten nur 1,2 Ringe auf den Sieg. Dicht gefolgt von Lena Hofmann mit 88,6 Ringen auf dem dritten Platz. Max Wittmann wurde mit 78,6 RIngen sechster.