Unsere Gaujugend vertritt den OSB in München

Hofmann Lena aus Michelfeld startet mit der Verbandsmannschaft für den OSB in München!

Am 16. Juli fand der Shootycup und die Landesmeisterschaft im Lichtschießen in Pfreimd statt.

Natürlich war unser Gau durch viele Jugendliche bei so einem Ereignisreichen Wettkampftag zahlreich am Start.

Bei dem Shootycup starteten wir mit zwei Luftgewehr und einer Luftpistolenmannschaft im Schülerbereich. Die besten beiden Schützen dürfen den OSB in München im September vertreten.

Das der zusammenhalt bei uns unter den Vereinen sehr stark ist, sieht man wieder daran, dass eine Mannschaft aus zwei Schützen von Massenricht und einer Schützin aus Neukirchen bestand. Die zweite Mannschaft im LG Bereich waren drei Schützen aus Massenricht.

Sehr erfreulich ist auch, dass Michelfeld eine Luftpistolenmannschaft stellen konnte. Es wurden insgesamt zwei Durchgänge geschossen, in jedem Durchgang wurden Bestleistungen geschossen.

Jasmin März und Sophie Hartl schossen beide im ersten Durchgang jeweils beachtliche 180 Ringe. Julius Rumpler schoss 164 Ringe, Lara Wisneth 159 Ringe, Philipp Lichtblau und Leon Trummer schossen beide 138 Ringe.

Die Luftpistolenschützen von Michelfeld schossen auch sehr gute Ergebnisse. Lena Hofmann schoss 164 Ringe und war nach dem ersten Durchgang in der Einzelwertung auf dem zweiten Platz. Anna-Katherina Diertl und Tobias Pater schossen beide 142 Ringe.

Alle Teilnehmer des Shootycups im Bereich Kugel und der Lichtmeisterschaft.

Während der Pause wurde Verpflegung und ein Rahmenprogramm angeboten. Unter anderem konnten die Jugendlichen das Blasrohrschießen und das Bogenschießen ausprobieren.

Beim zweiten Durchgang schoss Jasmin März 176 Ringe und verpasste um nur 7 Ringe den zweiten Platz und somit auch ganz knapp den Platz für die Verbandsmannschaft. Sophie Hartl schoss 174 Ringe und kam auf den vierten Platz. Julius Rumpler erreichte mit ingesamt 325 Ringen in beiden Durchgängen den neunten Platz. Lara Wisneth wurde mit 316 Ringen zehnte. Philipp Lichtblau verbesserte sich beim zweiten Durchgang um 23 Ringe und schoss 161 Ringe. Er kam auf den elften Platz. Zwölfter wurder Leon Trummer mit insegsamt 279 Ringen.

Lena Hofmann im Bereich LP schoss beim zweiten Durchgang zehn Ringe mehr als beim ersten (174 Ringe). Sie wurde mit insgesamt 338 Ringen erste und darf somit den OSB mit der Verbandsmannschaft im September in München vertreten. Anna-Katherina Diertl kam mit insgesamt 290 Ringen auf den vierten Platz. Tobias Pater wurde fünfter mit 282 Ringen.

Zeitgleich wurde der Robin Hood Cup im Bogen in Hirschau ausgetragen.

Auch hier startete Michelfeld mit einer Mannschaft und ging somit mit drei Schützen an den Start.

Hier belegten Magdalena Kroher, Magdalena Herzing und Leo Kroher den ersten Platz mit insgesamt 756 Ringen.

So sehen Sieger aus.

Am selben Tag fand auch noch die Landesmeisterschaft im Lichtschießen statt.

Hier waren noch einmal sieben Starts im Bereich Lichtgewehr und Lichtpistole, wobei hier Doppelstarts möglich waren.

Im Bereich Schüler A Auflage belegten Anna-Katharina Diertl (155 Ringe), Anna-Philina Zinner (124 Ringe) und Anja Sauer (117 Ringe) die Plätze eins bis drei.

Bei den Schüler C Aufgelegt Schützen wurde Martin Sauer mit 126 Ringen fünfter und Maximilian Kroher neunter mit 108 Ringen.

Bei den Lichtpistolenschützen wurde Anja Sauer mit 30 Ringen bei den Schüler A Aufgelgt Schützen erste.

Anna-Katherina Diertl wurde bei den Freihand Schüler A Schützen mit 105 Ringen noch zweite.

Nach einem langen und erfolgreichen Tag fand um 15 Uhr dann die gemeinsame Siegerehrung statt.