Jugendrangliste

So langsam starten endlich wieder die Wettkämpfe. Endlich konnte am 2. April der erste und zweite Durchgang der OSB Jugendrangliste in Pfreimd wieder starten. Leider hatten ettliche Gaue das Problem überhaupt genügend Jugendliche für die Wettämpfe zu bekommen. Deswegen schossen dieses mal die Luftgewehr Schützen und die Luftpistolen Schützen an einem Tag.

Wie leider jedes Jahr konnten wir wieder keine Luftpistolenmannschaft zusammen stellen.

Los ging es wieder mit den Schülern. Diese schossen wie immer sehr gute Ergebnisse. Die Schüler LG Mannschaft war nach dem ersten Durchgang auf dem dritten Platz. Hartl Sophie schoss 171 Ringe und Rumpler Julius 167 Ringe.

Die Schüler Luftpistolen Schützen erzielten ebenso gute Ergebnisse. Hofmann Lena wurde hier mit 160 Ringen zweite in der Einzelwertung und Diertl Anna-Katherina wurde mit 126 Ringen vierte.

Danach folgten die Jugendschützen. Unsere Jugend Mannschaft erreichte hier ohne Problem den ersten Platz mit 74 Ringen Vorsprung.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt: Herbst Janine: 382 Ringe, Scheeler Felix: 378 Ringe, Kohler Katia: 371 Ringe und Siegler Marlene: 366 Ringe.

Die LP Schützen Dörres Oliver und Dörres Fabian wurden in der Einzelwertung achter und zehnter mit 313 Ringen und 312 Ringen.

Im zweiten Durchgang gaben alle nach einer kleinen Stärkung nochmal ihr bestes.

Die Schüler LG Schützen kamen hier auf den zweiten Platz. Hartl Sophie schoss 170 Ringe und Rumpler Julius 167 Ringe.

Hofmann Lena wurde dieses mal mit 166 Ringen in der LP Wertung erste. Diertl Anna-Katherina vierte mit 128 Ringen.

Natürlich haben die Jugendlichen sich auch noch einmal gesteigert und schossen auch wieder super Ergebnisse.

Die Jugend LG Mannschaft wurde wieder erste, dieses mal mit 71 Ringen Vorsprung.

Herbst Janine: 388 Ringe, Kohler Katia: 378 Ringe, Scheeler Felix: 374 Ringe, Siegler Marlene: 370 Ringe.

Bei den LP Schützen wurde Dörres Fabian mit 312 Ringen neunter und Dörres Oliver mit 288 Ringen erreichte Platz 15.

Die nächsten beiden Durchgänge finden am 02.07.2022 wieder in Pfreimd statt.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.