Gaujugendtag 2022

Endlich konnte der Gaujugendtag nachgeholt werden.

Am 30. April konnte die Gaujugend nach über 2 Jahren endlich den Gaujugendtag wieder stattfinden lassen. Dieser fand in Massenricht um 10 Uhr statt.

Auf diesem wurden die Schützen, welche an der Deutschen Meisterschaft letztes Jahr teilgenommen haben, geehrt.

Diese waren bei den Bogenschützen:
Luca Koch, Veronika Münch und Maximilian Weiß.

Bei den LG Schützen haben es folgende Schützen auf die Deutsche Meisterschaft geschafft:
Katia Kohler und Janine Herbst.

Felix Scheeler wurde im Bereich Luftgewehr Schüler erster und somit Deutscher Meister in seiner Klasse.Das so viele Schützen auf der Deutschen Meisterschaft teilgenommen haben, freut die Gaujugendleitung sehr.

von links: 1. Gaujugendleiter Thomas Borek, Janine Herbst, Katia Kohler, Felix Scheeler.

Letztes Jahr wurde der Tirocup als Fernwettkampf bei den jeweiligen Vereinen durchgeführt. Die Siegerehrung der Bogenschützen hat bereits stattgefunden. Die Kugelschützen haben auch noch Sachpreise und eine Urkunde erhalten. Insgesamt haben beim Tirocup vom Gau Sulzbach-Rosenberg 18 Schützen teilgenommen, darunter waren es sechs Bogenschützen.

Teilnehmer des Tirocups 2021.

Die Gaujugend und die Gau Kasse wurde anschließend entlastet und neu Gewählt. Es wurden alle Posten wieder besetzt. 1. Gaujugendleiter Thomas Borek, bot an sich am Gauschützentag wieder wählen zu lassen.

2. Gaujugendleiterin wurde Manuela Scharrer und 3. Gaujugendleiter wurde Fabian Heinl.

Dieses Jahr kann auch endlich wieder der Gaujugendcup stattfinden. Die Termine und die Ausschreibung wird gesondert an alle per Mail versendet und auf die Gauhomepage gestellt.

Die Gaujugend hat sich außerdem dazu entschlossen, Gaujacken für die Jugendlichen zu erwerben. Damit diese auf den Wettkämpfen in Pfreimd einheitlich aussehen. Eine Jacke wird ca. 50€ kosten, wobei diese von der Gaujugend bezahlt werden. Die Schützen müssen lediglich 15€ Pfand bezahlen, welches sie wieder bekommen, sollten sie die Jacken wieder zurück geben.

Dieses Jahr wird noch eine Meisterschaft im Lichtschießen stattfinden. Diese ist im August geplant und soll auch als Ferienprogramm angeboten werden, um möglichst viel Werbung für den Schießsport zu betreiben. Natürlich können dort alle Kinder unter 12 Jahren teilnehmen, auch wenn diese kein MItglied in einem Verein sind. Die Ausschreibung dafür erfolgt ebenso noch gesondert.

Der Gaujugendtag wurde um 11:15 Uhr beendet.