Die Jugend hat die Rundenwettkampfsaison beendet

Am 19.03.2023 war der Meldeschluss für den letzten Durchgang des diesjährigen Rundenwettkampfes.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 46 Schützen daran teil. Sehr erfreulich ist es, dass darunter sieben Lichtgewehr und ein Lichtpistolenschütze waren. Dies zeigt, dass die Jugendarbeit in den Vereinen, nach Corona, wieder genauso gut läuft wie davor.

Bei den Lichtgewehrschützen wurden auch schon beachtliche Ergebnisse erzielt. Auf Platz eins kam Mika Weidinger mit 91 Ringen Vorsprung auf den zweiten Platz. Sein Durchschnitt betrug 177 Ringe.

Moritz Nißlein wurde im Bereich Lichtpistole mit insgesamt 851 Ringen erster.

Dieses Jahr nahmen sieben Schüler Schützen im Bereich Luftgewehr teil. Hier erreichte Lotta Gebhardt aus Massenricht mit gesamt 974 Ringen den ersten Platz. Ihre Mannschaftskollegin, Lara Wisneth, hatte allerdings lediglich 3 Ringe weniger als sie.

Bei den Jugendlichen wurden dieses Jahr Rekord Ergebnisse erzielt. So war das beste Ergebnis von Janine Herbst 399 von 400 maximalen Ringen. Ihr Durchschnittsergebnis betrug somit stolze 391 Ringe. Katia Kohler, auch aus Neukirchen, kam mit gerade einmal 31 Ringen weniger auf den zweiten Platz. Ihr bestes Ergebnis betrug 393 Ringe.

Bei den Junioren Schützen lagen die Gesamtergebnisse auch nicht weit auseinander. Theo Gradl wurde hier mit 2253 Ringen erster. Marlene Siegler kam mit zehn Ringen weniger auf den zweiten Platz.

Im Bereich Schüler Luftpistole wurde Lena Hofmann erste mit einem Gesamtergebnis von 1061 Ringen.

Die Ergebnisse der Jugendlichen im Bereich Luftpistole lagen auch sehr nahe zusammen. Oliver Dörres belegt den ersten Platz mit 1861 Ringen. Fabian Dörres wurde zweiter mit 1823 Ringen. Nur zwei Ringe Trennen Max Wittmann vom zweiten Platz.

Leon Meidinger wurde mit 1998 Ringen in der Junioren Wertung erster.

Dieses Jahr nahmen zwei Schüler Mannschaften und drei Jugend Mannschaften im Bereich Luftgewehr teil.

Bei den Schülern gewann die Mannschaft der Hüttenschützen Massenricht mit Gesamt 2884 Ringen.

Bei den Jugendlichen konnte sich auch die Mannschaft aus Massenricht durchsetzen und erreichte hier ebenso den ersten Platz mit 6417 Ringen.

Im Bereich Luftpistole gab es eine Schüler und eine Jugendmannschaft. Der Verein D´Speckbachpelzer Michelfeld stellte beide Mannschaften.

Die Schüler hatten ein Gesamtergebnis von 3029 und die Jugendlichen hatten Gesamt 5505 Ringe.

Die Gesamte Ergebnisliste kann hier angesehen werden: RWKJugend2022-2023