OSB-Rangliste 2023 – Gauschützen am Start

Nach langer Corona-Zwangspause starteten über 70 Schützinnen und Schützen in das 30. OSB-Ranglistenturnier und mit dabei natürlich auch Schützinnen und Schützen aus unserem Gau. Im Jubiläumsturnier, bei dem es für die Teilnehmer im freien Anschlag und auch Aufgelegt mit Luftgewehr und Luftpistole um viele attraktive Preise geht, wurden in den drei bisher absolvierten Durchgängen Spitzenergebnisse erzielt.

Mit vorne dabei auch die Schützinnen und Schützen aus dem Gau Sulzbach-Rosenberg: So liegen in der LGA-Ringwertung Anita Himmelhuber (Senioren weibl. I) und Erwin Himmelhuber (beide Edelweiß Obersdorf, Senioren I/II) wie auch Georg Pickelmann (Tell Vilseck, Senioren IV/V) auf dem 2. Platz. Josef Schmaußer (Drei Mohren Poppenricht) ist in der Wertung Jubiläumsscheibe LP-Aufgelegt momentan führend mit einem 34,5 Teiler. Rita Kirschner (Edelweiß Obersdorf) belegt mit einem 5,0 Teiler aussichtsreich im Rennen um die Sachpreisscheibe LG-Aufgelegt auf dem 4. Platz.

Auch OSB-Präsident Franz Brunner beteiligt sich als Aktiver an diesem Turnier. Er dankte Turnierleiter Werner Fischer und dessen Team wieder für die erfolgreichen Bemühungen um dieses beliebte Turnier.

Die gesamte Ergebnisliste ist unter www.osb-ev.de  abrufbar.

Bildunterschrift (von links): Georg Pickelmann (Tell Vilseck), Peter Knerr (Edelweiß Süß), Anita Himmelhuber, Rita Kirschner, Erwin Himmelhuber (alle Edelweiß Obersdorf) und Josef Schmaußer (Edelweiß Obersdorf & Drei Mohren Poppenricht) sind beim 30. OSB-Ranglistenturnier dabei.