Jugend zieht in das Finale ein

Die Jungschützen im Bereich Luftgewehr und Luftpistole nehmen am 18.03 am Finale teil. Die Luftpistolenschützen bestritten am 04. Februar ihren dritten und vierten Durchgang der Rangliste in Pfreimd. Hofmann Lena schoss im letzten Durchgang 182 Ringe und sicherte sich somit in der Gesamtwertung der Schülerschützen mit 34 Ringen Vorsprung den ersten Platz in der Einzelwertung. Aber auch die anderen Einzelschützen belegten sehr gute Platzierungen. So wurde Pater Tobias mit 650 Ringen dritter, Diertl Anna-Katharina belegte mit 634 Ringen den sechsten Platz. Sauer Anja erreichte mit 458 Ringen den 18. Platz.

Die Jugendlichen belegten ebenso die vorderen Plätze. Wittmann Max kam mit 1265 Ringen auf den achten Platz. Dörres Oliver und Dörres Fabian belegten die Plätze zehn und zwölf mit 1223 und 1202 Ringen. Wegen ihren sehr guten Ergebnissen haben sich fünf Schützen für das Finale qualifiziert.

Am 04. März waren dann die Luftgewehr Schützen an der Reihe.

Auch hier waren die Schüler Schützen vorne mit dabei. So belegte Wisneth Lara den 12. und Trummer Leon den 14. Platz mit 654 und 637 Ringen. Gebhardt Lotta kam mit 610 Ringen auf den 20. Platz, Basler Tim kam auf den 24. Platz mit 585 Ringen und Reiff Tobias schaffte es auf den 37. Platz mit 454 Ringen.

Bei den Jugendlichen erreichten Herbst Janine und Kohler Katia souverän die ersten beiden Plätze. Sie hatten ein Gesamtergebnis von 1562 und 1538 Ringen. Gradl Theo wurde mit 1481 Ringen siebter. März Jasmin erreichte den 33. Platz mit 1351 Ringen. Kohler Kurt und Rumpler Julius belegten die Plätze 62 und 63. Beide hatten ein Gesamtergebnis von 691 Ringen und nahmen jeweils nur an einem Durchgang teil.

Als Mannschaft erreichten sie einen sehr guten zweiten Platz. Einzig der Gau Armesberg konnte unsere Schützen in den Vorkämpfen besiegen.

Am 18.03. findet das Finale der Luftpistolen- und Luftgewehrschützen statt. Dort entscheidet sich dann, auf welche Platzierung unsere Mannschaft bzw. unsere LP-Einzelschützen gelangen.

Wir drücken schon jetzt allen die Daumen und wünschen ihnen Gut Schuss.