Landesmeisterschaft Licht und RWS Shootycup

Am 08.07.2023 fand die Landesmeisterschaft im Lichtschießen und der Shootycup statt.

Es nahmen bei der 8. Landesmeisterschaft Licht der Oberpfälzer Schützenjugend knapp 100 Einzelschützen sowie 19 Mannschaften teil. Die Nachwuchsschützen mussten jeweils ein 20-Schuss-Programm, stehend aufgelegt, in dreißig Minuten absolvieren. Die Lichtschützen wurden in Klassen eingeteilt: Schüler A (12 Jahre), Schüler B (10-11 Jahre), Schüler C (8-9 Jahre) und Schüler D (6-7 Jahre). Ein buntes Rahmenprogramm verkürzte die Wartezeit aller Teilnehmer bis zur gemeinsamen Siegerehrung.

Unsere Schützen belegten wieder sehr gute Platzierungen. So wurde die Marlies Döbereiner in der Klasse Schüler A Auflage weiblich erste. In der Klasse Schüler A Auflage männlich belegte Simon Ertel den ersten und Florian Pröm den dritten Platz.

Mensur Hodzic wurde in der Klasse Schüler B Auflage männlich mit 180 Ringen ganz knapp erster. Der Zweit Platzierte hatte gerade einmal einen Ring weniger.

Marie Hartmann belegt in der Klasse Schüler C Auflage weiblich den siebten und Rebecca Ertl den zehnten Platz.

Mika Weidinger aus Rosenberg kam in der Klasse Schüler C Auflage männlich auf den ersten Platz und Tim Nißlein beleget den dritten Platz.

Ein Lichtpistolenschütze ging noch für unseren Gau an den Start. Tim Nißlein aus Neukirchen belegte hier einen sehr guten ersten Platz in der Klasse Schüler B Auflage männlich.

In der Mannschaftswertung belegten unsere Schützen auch hervorragende Plätze. So kam die erste Mannschaft von Gemütlichkeit Tanzfleck mit 20 Ringen Vorsprung auf den ersten Platz. Die zweite Mannschaft von Tanzfleck belegte den neunten Platz.

Zeitgleich zu der Landesmeisterschaft Licht, wurde noch der RWS Shootycup im Bereich Schüler LG und LP durchgeführt.

Lena Hofmann und Anna-Katharina Diertl gingen beim RWS Shooty Cup 2023 mit der Luftpistole an den Start. Anna-Katharina belegte einen super vierten Platz. Lena Hofmann konnte den RWS Shooty Cup für sich entscheiden und errang den ersten Platz. Mit dieser Platzierung hat sie sich für den RWS Shooty Cup in München am 24.08.2023 qualifiziert, wo sie den Oberpfälzer Schützenbund, als eine von vier Mannschaftsmitgliedern, repräsentiert.

Für Luftgewehr gingen drei Schützen aus Massenricht an den Start. Lara Wisneth belegte hier mit ihren 181 und 171 Ringen einen sehr guten vierten Platz. Lotta Gebhardt wurde elfte und Leon Trummer belegte den zwölften Platz.

Wir drücken schon jetzt der Lena Hofmann am 24.08. die Daumen und wünschen Ihr Gut Schuss.

Es war wieder ein sehr gelungener Wettkampftag für unsere Schützen.