Schützengau Sulzbach-Rosenberg e.V.

Lehrgang zur Standaufsicht

Am 22.10.2023 fand im Schützenheim der SG 1912 Neukirchen seit langer Zeit wieder ein Lehrgang für Standaufsichten in unserem Gau statt.

Martina und Kuno Eckhardt nahmen die weite Anreise aus dem befreundeten Gau Furth im Wald auf sich, um rund 20 Schützen auszubilden. Los ging es um 9 Uhr. Neben Themen aus dem Bereich der Waffensachkunde berichteten sie auch über ihre eigenen Erfahrungen. Besonders interessant wurde der Kurs dadurch, dass die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, ihre Erfahrungen untereinander auszutauschen. Darüber hinaus hatten die Teilnehmer auch Gelegenheit zur Information über einige Neuerungen in der Sportordnung.

Eine sehr gute Verpflegung während des Lehrgangs erfolgte durch die Schützengesellschaft Neukirchen.

 

Teilnehmer des Lehrganges

Anstehende Veranstaltungen