Der Schützengau Sulzbach-Rosenberg trauert um sein Ehrenmitglied Georg Schmer

Tief betroffen erhielt der Schützengau Sulzbach-Rosenberg die traurige Nachricht vom Tod seines Schützenbruders, 1. Schützenmeister von Tell Vilseck und Ehrengaumitglied Georg Schmer.
Fast sein ganzes Leben war Georg mit dem Schießsport eng verbunden. Zum einen als begeisterter Sportschütze, aber vor allem als Schützenkamerad, der Verantwortung übernimmt.
Georg war seit 1968 Mitglied der Schützengesellschaft Tell Vilseck. 1984 wurde er zum 1. Schützenmeister gewählt. Er war mit Leib und Seele Vorsitzender seines Vereins bis zuletzt.
Auch im Schützengau Sulzbach-Rosenberg war Georg sehr aktiv und beliebt. 1994 übernahm er das Amt des stellvertretenden Gauschützenmeisters, welches er bis 2022 ausübte. Als Anerkennung und zum Dank seiner Verdienste um den Gau Sulzbach-Rosenberg wurde Georg im selben Jahr noch zum Ehrengaumitglied ernannt. Seine herausragenden Tätigkeiten im Ehrenamt würdigte der Gau mit der goldenen Medaille am Band des DSB und dem Verdienstkreuz in Silber vom OSB.
Schützenbruder Georg war ein vorbildlicher Schützenkamerad. Sein Tod wird eine große Lücke im Schützengau hinterlassen

Werner Wendl, 1. Gauschützenmeister