Tolle Ergebnisse beim Auflage-Rundenwettkampf im Gau Sulzbach-Rosenberg

Nicht mehr wegzudenken in den Vereinen des Schützengaus Sulzbach-Rosenberg ist inzwischen der Senioren-Auflage-Rundenwettkampf. 1. Gauschützenmeister Werner Wendl begrüßte die siegreichen Teilnehmer im vollbesetzten Schützenheim in Tanzfleck. Dabei bedankte er sich recht herzlich bei der Vorstandschaft von „Gemütlichkeit Tanzfleck für das Ausrichten der Siegerehrung. Besonders begrüßte er Gau-Ehrenschützenmeister Wolfgang Moll, sowie die Gau-Ehrenmitglieder Erwin Schötz und Achim Kugler, ebenso den Leiter für den zur Zeit stattfindenden Rundenwettkampf Amberg-Sulzbach, Waldemar Pirner. Besonders bedankte sich Werner Wendl bei Runden-Wettkampfleiter Sepp Schmaußer für die reibungslose Durchführung der Wettkämpfe. Mit einem Brotzeitkorb bedankte sich der Gauschützenmeister bei Wolfgang Moll, der seit 2019 den Auflage-Rundenwettkampf organisiert hat und auch diesmal wieder alle Urkunden gedruckt hat.

Bei Auflage Luftgewehr nahmen 18 Mannschaften mit 85 Schützen, davon 20 Damen, teil. Bei Auflage Luftpistole waren es 8 Mannschaften mit 35 Schützen.

Das beste Gesamtergebnis bei sechs Durchgängen gelang Anita Himmelhuber mit 1884,1 Ringen.

Luftgewehr: bestes Ringergebnis Georg Pickelmann mit 317.2 Ringen, bestes Plattl mit einen sagenhaften 0,0 Teiler Alfred Birner und bestes Mannschaftsergebnis Edelweiß Obersdorf 1 mit 942,8 Ringen.

Luftpistole: bestes Ringergebnis Kurt Schneider mit 309,8 Ringen. Bestes Plattl Joachim Schneider mit einem 7,2 Teiler und bestes Mannschaftsergebnis Drei Mohren Poppenricht 5 mit 921,2 Teiler.

Gemeinsam nahmen Wendl und Schmaußer dann die Siegerehrung für die einzelnen Disziplinen vor. Die Ergebnisse:

Sieger Luftgewehr Einzelwertung Senioren I: Anita Himmelhuber (Edelweiß Obersdorf), Senioren II: Norbert Simon (Edelweiß Süß), Senioren III: Annerose Danhauser (Birgland Betzenberg), Senioren IV: Georg Pickelmann (Tell Vilseck), Senioren V: Waldemar Pirner (Tell Vilseck).

Damenwertung Ringe: 1. Anita Himmelhuber (Obersdorf), 2. Christine Fenk Großalbershof) und 3. Annerose Danhauser (Betzenberg).

Damenwertung Plattl: 1. Gisela Heinz (Sulzbach), 2. Anita Himmelhuber (Obersdorf) und 3. Christine Rathenow (Obersdorf).

Sieger Luftgewehr Plattl Einzelwertung Senioren I: Martin Donhauser (Edelweiß Obersdorf), Senioren II: Erwin Himmelhuber (Edelweiß Obersdorf), Senioren III: Johann Sperber (Bruderbund Fromberg), Senioren IV: Horst Zinn (Gemütlichkeit Tanzfleck), Senioren V: Waldemar Pirner (Tell Vilseck).

LG Mannschaftswertung Ringe: Obersdorf 1 vor Vilseck 1 und Großalbershof 3;

Teilerwertung: Vilseck 1 vor Obersdorf 1 und Obersdorf 2.

Sieger Luftpistole Einzelwertung Ringe Senioren 1-2: Hartwig Wiedl (Poppenricht) und Senioren 3-5: Kurt Schneider (Poppenricht).

Sieger Teilerwertung Senioren 1-2: Hartwig Wiedl (Poppenricht) und
Senioren 3-5: Georg Appel (Neutras)

LP Mannschaftswertung: Poppenricht 5 vor Großalbershof 1 und Neutras 2. Teilerwertung: Poppenricht 5 vor Neutras 2 und Großalbershof 1.

Den Heinrich-Schell-Wanderpokal LG holte sich als Jahressieger 2024 Vilseck1.  Den von Sepp Schmaußer neu gestifteten Wanderpokal für die Luftpistole gewann  Drei Mohren Poppenricht.

Einzelsieger und Mannschaftssieger mit Gauschützenmeister Werner Wendl (rechts) und Rundenwettkampfleiter Sepp Schmaußer

Mannschaftssieger der Wanderpokale mit Werner Wendl (links) und Pokalspender Sepp Schmaußer (rechts)

Wolfgang Moll mit Gauschützenmeister Werner Wendl (links) und Rundenwettkampfleiter Sepp Schmaußer (rechts)

Bericht: ghausmann