Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport

Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport an vier verdiente Funktionäre aus dem Oberpfälzer Schützenbund

Bayerns Innen- und Sportminister Joachim Herrmann hat 24 verdienten Persönlichkeiten aus Nordbayerischen Turn-, Sport- und Schützenvereinen in Herzogenaurach die Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport ausgehändigt.
Zu den geehrten Persönlichkeiten sagte Herrmann: „Sie sind die tragenden Säulen unserer Vereine und Sportorganisationen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Gelingen unseres Gemeinwesens und unserer Gesellschaft. Sie sind die Grundlage jeglichen Vereinslebens!“
Auch Präsident Franz Brunner gratulierte den Geehrten in Herzogenaurach.

Werner Fischer, Sulzbach-Rosenberg – auch er begann seine ehrenamtliche Tätigkeit 1970 bei der Kgl. Priv. Feuerschützengesellschaft Sulzbach e.V. Der Leistungssport wurde sein Steckenpferd. Seit 1980 engagiert sich Werner Fischer auch im Schützengau Sulzbach-Rosenberg als Gaujugendleiter, Gausportleiter und als Sportbeauftragter des Gaues.  Seit 28 Jahren leitet er die Rangliste des Oberpfälzer Schützenbundes, in der von der Jugend bis zu den Senioren alles Klassen vertreten sind.

Foto: Christine Blei

Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport - OSB