111 Senioren absolvieren Auflage-Rundenwettkampf des Schützengaus

Fest etabliert in den Vereinen des Schützengaus Sulzbach-Rosenberg hat sich inzwischen der Senioren-Auflage-Rundenwettkampf. Rund 80 Männer und Frauen füllten das Tanzflecker Schützenheim zur Siegerehrung. „Der Schützengau ist sehr stolz auf den Auflagewettkampf, an dem 111Teilnehmer, davon 28 Luftpistolenschützen, teilgenommen haben“, betonte 1. Gauschützenmeister Werner Wendl. Er dankte „Gemütlichkeit“ Tanzfleck als Gastgeber der Abschlussfeier und Gausportleiter Wolfgang Moll für die Durchführung der Wettkämpfe. Gemeinsam nahmen Moll und Wendl dann die Siegerehrung für die einzelnen Disziplinen vor. Die Ergebnisse:

Luftgewehr (LG) Einzelwertung Senioren I: Martin Donhauser (Edelweiß Obersdorf), Senioren II: Erwin Himmelhuber (Obersdorf), Senioren III: Ernst Danhauser (Birgland Betzenberg), Senioren IV: Xaver Wolfsteiner (Obersdorf), Senioren V: Hans Dittrich (Germania Großalbershof).

LG Mannschaftswertung Ringe: Obersdorf 1 und 2, Tell Vilseck, Süß und  Sulzbach; Teilerwertung: Obersdorf 1 und 2, Großalbershof 3, Süß und Betzenberg.

Luftpistole (LP) Einzelwertung: Wolfgang Ehbauer (Großalbershof), Klaus Staszek (FSG Sulzbach), Anton Kredler (Großalbershof).

Bei den Damen erzielten die besten Blattln Christine Rathenow (Obersdorf), Helga Scherrup (Großalbershof) und Rita Kirschner (Obersdorf). Ein seltener 0-Teiler gelang mit der LP Theo Heinz von der FSG Sulzbach. Annerose Danhauser (Betzenberg) erzielte mit dem Luftgewehr einen 1,4 Teiler. Mit 316,2 Ringen belegte Werner Wendl (Edelweiß Süß) Platz eins auf LG-Gesamtwertung.

Mit der Luftpistole Altersklasse 1 behauptete sich Hans Roth (Großalbershof) vor Fritz Seegerer (Vilseck) und Peter Jonscher (Großalbershof). In der Altersklasse 2 lag Georg Appel (Neutras) vorne. Knapp dahinter folgten Kurt Falk (Sulzbach) und Wolfgang Ehbauer (Großalbershof).

Den Heinrich-Schell-Wanderpokal LG holte sich als Jahressieger 2023 Obersdorf 2 und den von Georg Schmer gestifteten Wanderpokal LP gewann Germania Großalbershof.

Bericht: bk

Bilder: gh

Einzelsieger und Mannschaftssieger mit Gauschützenmeister Werner Wendl (rechts)

Mannschaftssieger „Edelweiß“ Obersdorf 2. V.l.n.r.: Gausportleiter Wolfgang Moll, Heinz Rathenow, Pokalspender Heinrich Schell, Christine Rathenow, Sepp Schmaußer und Gauschützenmeister Werner Wendl