9. Platz für die OSB Shooty Mannschaft

Am 24.8.2023 fand in München der OSB Shooty Cup statt. Auch aus unserem Gau durfte hier wieder erneut eine Schützin teilnehmen. Die Deutsche Schützenjugend richtet im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in jedem Jahr mit freundlicher Unterstützung der Firma RWS GmbH den Shooty-Cup als Mannschaftswettbewerb in München aus. Die Landesverbände beteiligen sich jeweils mit einer gemischten Mannschaft, die aus zwei Luftgewehr- und zwei Luftpistolenschützen der Schülerklasse besteht; im Wettkampfmodus werden jeweils 20 Wertungsschüsse abgegeben.

Aus den Einzelergebnissen der vier Schützen Stella Matt (LG/ 184 Ringe), Leonie Härtl (LG/ 183 Ringe), Lena Hofmann (LP/ 179 Ringe) und Mila Schieder (LP/ 162 Ringe) summierte sich das Ergebnis für den Oberpfälzer Schützenbund auf 708 Ringen. Leider qualifizierte sich mit 709 Ringen das Team von Westfalen für den achten Startplatz im Finaldurchgang und verwies die OSB-Mannschaft auf den neunten Platz. Damit fand diesjährig der Finaldurchgang ohne OSB-Beteiligung statt.

Unsere Shooty-Mannschaft (Leonie Härtl, Stella Matt, Lena Hofmann und Mila Schieder) mit unserem Jugendmaskottchen TIRO

In der Einzelwertung erreichte Lena Platz 5 mit 179 Ringen.

Für Lena war es dieses Jahr gleich der zweite Start in München. Sie kam bei der Deutschen Meisterschaft mit 181 Ringen in der Schüler Wertung auf den Dritten Platz und bekam die Bronze Medaille.